Skip to main content

Reichenbach besucht Raunheimer Moschee

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach, MdB besuchte die Raunheimer Moschee. Nach dem Freitagsgebet konnte Reichenbach mit den anwesenden marokkanischstämmigen Moscheebesuchern über aktuelle politische Themen diskutieren.

 

Anwesend war natürlich auch der Raunheimer Ahmed AlKadari vom marokkanischen Freundeskreis e. V., der am 1. Dezember 2010 mit der Integrationsmedaille der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Maria Böhmer, in Berlin ausgezeichnet wurde.

 

Für die Besucher ist Reichenbach kein Unbekannter. Immer wieder in der Vergangenheit war der Bundespolitiker Gast der Moscheebesucher sowie des marokkanischen Freundeskreises. "Ich komme nicht nur wenn Wahlen anstehen, sondern immer wieder, um mit den Moscheebesuchern über aktuelle politische Fragen zu diskutieren und um zu hören, wo der Schuh drückt", sagte Reichenbach.