Junge Berufstätige / Auszubildende aufgepasst!!!

Ein Jahr in den USA leben, studieren und arbeiten - diese spannende und einzigartige Kombination bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP).

Zur dritten Station der History Tour konnten SPD-Ortsvereinsvorsitzender Landtagsabgeordneter Gerald Kummer und MdB Gerold Reichenbach zahlreiche Teilnehmer am südwestlichen Ortsrand von Wolfkehlen begrüßen. Dort, wo einst die Niederungsburg „Neu-Wolfskehlen“ in einer ehemaligen Neckarschleife am heutigen Scheidgraben stand. Mit von der Partie waren auch Prof. Ernst-Erich Metzner, Schirmherr der History Tour, so wie Landrat a.D. Willi Blodt. Nach...

Gerold Reichenbach gehört zu den 19 Bundestagsabgeordneten aus Hessen, die von abgeordnetenwatch.de mit der Note „sehr gut“ für das Jahr 2016 ausgezeichnet werden.

Eva Högl, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und Gerold Reichenbach, zuständiger Berichterstatter:

Das Bundeskabinett hat heute die vom Bundesinnenminister vorgelegte Konzeption Zivile Verteidigung (KZV) verabschiedet und den Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe angepasst. Das alte Konzept war von 1995 und damit nicht mehr zeitgemäß. Damit wird ein Diskurs in Gesellschaft und Politik eingeleitet, um die...

Auf der dritten Station seiner "History Tour" macht der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach am 27. August in Wolfskehlen Halt. Dort soll die Niederungsburg "Neu-Wolfskehlen besucht werden.

Gerold Reichenbach, zuständiger Berichterstatter: Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Forderung nach einem Einsatz der Bundeswehr im Inneren, da es sich hierbei um ein Ablenkungsmanöver von der Sparpolitik der Unionsfraktionen bei der Inneren Sicherheit und im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz handele.

Der heute im Bundeskabinett beschlossene Bundesverkehrswegeplan enthält die Ortsumgehung der B44 Dornheim im vordringlichen Bedarf. Auch die Ortsumgehung Mörfelden ist darin enthalten. „Damit sind die für den Kreis Groß-Gerau wichtigen Maßnahmen zusammen mit der bereits in der Realisierung befindlichen Ortsumgehung Klein-Rohrheim vom Kabinett beschlossen worden“, freut sich der SPD Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach.