Der SPD Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach befürchtet, dass die von der Bundesregierung geplante kurzfristige drastische Kürzung der Solarförderung auch erhebliche Auswirkungen auf den Kreis Groß-Gerau haben wird.

Anlässlich der Abstimmung im Deutschen Bundestag über die erneute Bewilligung von Milliardenkrediten an die Hellenische Republik und die an die Kredite geknüpften Bedingungen erklärt der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach:

„Wer eine Ebbelwoi-Kultveranstaltung erleben will, der muß zum Ebbelwoi-Ostich nach Wallersteere kommen!“, sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete und Vorstandsmitglied des Vereins „Aktiv für den Kreis Groß-Gerau“ Gerold Reichenbach. Der Verein huldigt dem hessischen „Nationalgetränk“ am Freitag, dem 16. März 2012 (Beginn: 19 Uhr) im Wallerstädter Traditions-Gasthaus „Zum Löwen“, mit dem „Wallersteerer Ebbelwoi-Ostisch“.

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach und seines Landtagskollegen Michael Siebel trafen sich jetzt die beiden Abgeordneten mit Vertretern der Bürgerinitiative Umgehung-B44-Dornheim. Auch der SPD-Vorsitzende von Groß-Gerau, Jochen Auer, war dabei. Ziel des Gesprächs war es auszuloten, wie die beiden Abgeordneten dabei unterstützen können dem Ziel näher zu kommen, endlich eine Umgehungsstraße für die lärmgeplagten...

„Mit 20 Jahren trifft Gerold Reichenbach zwei Entscheidungen, die sein Leben prägen werden: Er wird ehrenamtlicher Helfer beim Technischen Hilfswerk (THW) und Mitglied der SPD“, so beginnt das Porträt des Groß-Gerauer Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach, das seit dieser Woche auf der Internetseite des Deutschen Bundestages in der Rubrik „Wege in die Politik“ erscheint.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach lobte die Verkehrsunfallprävention in Nauheim. Hintergrund ist die Überreichung von 12 Spielen „Verkehrskiste“ und 100 Warnwesten mit Reflektoren an die vier Nauheimer Kitas.

Der SPD Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach sieht die Gefahr, dass ein mögliches dauerhaftes Nachtflugverbot durch die geplante Verordnung der EU zu lärmbedingten Betriebsbeschränkungen auf Flughäfen wieder aufgeweicht wird. Darum habe die SPD-Bundestagsfraktion einen Entschließungsantrag im Bundestag eingebracht, der die Bundesregierung zwingend auffordert, in Brüssel Einspruch zu erheben.

Anlässlich der gemeldeten Einigung zwischen Union und FDP beim Beschäftigtendatenschutz erklärt der für Datenschutz zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion im Innenausschuss Gerold Reichenbach, MdB:

„Der Rechtsextremismus muß entschieden bekämpft werden und bei der Jugend müssen wir anfangen“, sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach.

„Von mutigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern, die auf Skandale in Ihren Unternehmen oder Institutionen hinweisen profitiert unsere Gesellschaft“, sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach anlässlich der Verabschiedung eines Gesetzentwurfes der SPD-Bundestagsfraktion zum besseren Schutz für Hinweisgeber (Whistleblower).