„Ein besseres Verständnis zwischen Deutschen und Franzosen ist für ein gemeinsames Europa von großer politischer Bedeutung“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach und ermutigt jeden, der dazu in jüngerer Zeit einen wissenschaftlichen Beitrag geleistet hat, sich für den fünften deutsch-französischen Parlamentspreis zu bewerben.

“Eine spannende und abwechslungsreiche Zeit”, so beschreibt die 20-jährige Raunheimerin Nadia Galati ihr Praktikum im Wahlkreisbüro des SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach.

Bei einem Gespräch mit Jochen Müller von der Katholischen Hochschulgemeinde und ausländischen Studierenden informierte sich Gerold Reichenbach über Sorgen und Probleme ausländischer Studierender in Deutschland.

Aus dem Wahlkreis

Kinder richten ihre Fragen an Reichenbach

Zum Anlass des Weltkindertags hatten am vergangenen Montag Kinder aus dem Kreis Groß-Gerau die Möglichkeit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach in einer „Kindersprechstunde“ Fragen zu stellen. Im Wahlkreisbüro konnten sich die Kinder direkt an den Abgeordneten wenden.

 

Hinsichtlich der umstrittenen Speicherung und dem Scoring von Millionen von Kundendaten durch die Firma Easycash erklären die zuständigen Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion Gerold Reichenbach und Waltraud Wolff:

Anlässlich des "Geodaten-Gipfels" im Bundesinnenministerium erklärt der zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion Gerold Reichenbach:

Der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach war am Sonntag, den 19.09.2010, zu Gast bei der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Opelarbeiter (ARSO).

Am vergangenen Samstag demonstrierten in Berlin bis zu 100.000 Menschen gegen die Atompolitik der schwarz-gelben Bundesregierung - unter ihnen auch der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach aus dem Wahlkreis Groß-Gerau.

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September kritisiert der

SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach die Kürzungspläne der schwarz-gelben Bundesregierung.

Anlässlich des Weltkindertages lädt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach am kommenden Montag, den 20. September von 14:30 bis 17:00 Uhr zu einer „Kindersprechstunde“ in das Wahlkreisbüro (Im Antsee 18) nach Groß-Gerau ein.