Zum „Bürgergespräch Ortsumgehung“ am Dienstag Abend in der Dornheimer Riedhalle, zu dem der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach und Landtagsabgeordnete Michael Siebel (beide SPD) eingeladen hatten, fanden sich mehr als 20 Bürgerinnen und Bürger aus Dornheim ein.

"Die schwarz-gelbe Bundesregierung verscherbelt die Sicherheit der Bürger für die Gewinne der Stromkonzerne“, kommentiert der SPD-Bundestagsabgeordnete und Katastrophenschutzexperte seiner Fraktion, Gerold Reichenbach, die Verlautbarungen der Bundeskanzlerin, die Laufzeiten von Atomkraftwerken 10-15 Jahre zu verlängern.

Zum Kabinettsbeschluss über den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Regelung des Beschäftigtendatenschutzes erklären die arbeits- und sozialpolitische Sprecherin Anette Kramme und der zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion Gerold Reichenbach:

Am vergangenen Montag machte der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach (SPD) mit seiner History Tour Halt in Kelsterbach. Trotz regnerischen Wetters konnten der erste Stadtrat Kurt Linnert neben Altbürgermeister Erhard Engisch mehr als 20 Interessierte am Main begrüßen, die von Hartmut Blaum (stellv. Vorsitzender des Volksbildungs-werks Kelsterbach) und Heiko Gyr (Leiter des Heimatmuseums Kelsterbach) einen detailreichen Überblick zum Thema...

„Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn das THW wieder einen runden Geburtstag feiern darf, weil ich weiß, wie wichtig diese Organisation für den Bevölkerungsschutz und die Katastrophenhilfe nicht nur in Deutschland ist. Deshalb möchte ich allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz danken und zum 60jährigen Bestehen gratulieren“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach.

Zu den Angaben der SCHUFA, ein Drittel der ueber Verbraucher gespeicherten Daten sei korrekturbedürftig, erklären die verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Elvira Drobinski-Weiss und der zuständige Berichterstatter Gerold Reichenbach:

Anlässlich der Debatte um Google Street-View erklärt der Berichterstatter für Datenschutz der SPD-Bundestagsfraktion Gerold Reichenbach:

„Da wurde die Bundesregierung von Google während der Urlaubszeit wohl überrumpelt!“, stellt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach fest, nachdem Google gestern veröffentlichte, Google-Street-View in zwanzig deutschen Städten noch in diesem Jahr zu starten.