Am 30. Mai 2012 waren SchülerInnen der Gerhart-Hauptmann-Schule Rüsselsheim und der Gesamtschule Mainspitze der Einladung Gerold Reichenbachs, MdB, gefolgt und besuchten das politische Berlin.

Aktuelles aus Berlin

Bundestag beschließt neues Organspende-Gesetz

Anlässlich der Abstimmung im Deutschen Bundestag zum parteiübergreifenden Antrag für eine Neuregelung der Organspende spricht sich auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach für die Organspende nach dem Tod aus. Der Sozialdemokrat ist seit Jahren Befürworter dieser lebensrettenden Maßnahme und trägt selbst einen Organspendeausweis.

Aus dem Wahlkreis

Der Erfolg Europas

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach stellte sich im Rahmen des bundesweiten EU-Projekttages den Fragen von Schülern der Prälat-Diehl-Schule in Groß-Gerau.

Pressemitteilungen

Integration geht uns alle an

Die SPD-Bundestagsabgeordneten Aydan Özoguz und Gerold Reichenbach diskutierten im Rahmen der Reihe „Fraktion vor Ort“ mit Experten aus Bildung und Wirtschaft über das Gelingen von Integration in Rüsselsheim und bundesweit. Gastgeber waren dafür am Dienstagabend die Mitglieder der DITIB-Moschee in Rüsselsheim.

Eine Verbindung zwischen der europäischen Sparpolitik der Bundesregierung und der Krise bei Opel stellt der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach her: „Opel in Rüsselsheim ist auch ein Opfer der einseitigen Sparpolitik von Kanzlerin Merkel und ihrer Bundesregierung gegenüber den südeuropäischen Ländern!“

Anlässlich des heutigen Berichts des Leiters der EU-Direktion Innere Sicherheit zur Vorratsdatenspeicherung im Innenausschuss erklären der netzpolitische Sprecher der SPD-Fraktion Lars Klingbeil, MdB und der für Datenschutz zuständige Berichterstatter Gerold Reichenbach, MdB:

Zu den Ausführungen von Peter Schaar auf dem 13. Datenschutzkongress zur Anwendbarkeit der E-Privacy-Richtlinie erklärt der zuständige Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion Gerold Reichenbach:

Die sozialdemokratischen Parlamentarier aus den OPEL-Standorten Gerold Reichenbach (Rüsselsheim), Gustav Herzog (Kaiserslautern), Axel Schäfer und Gerd Bollmann (beide Bochum) sowie Steffen-Claudio Lemme (Eisenach) und der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Michael Hartmann, das IG-Metall Vorstandsmitglied Ullrich Meßmer und Klaus Hagemann erklären anlässlich der jüngsten Meldungen zu Opel und der heutigen Protestkundgebungen:

Anlaesslich des neuen Datenschutzskandals bei Aldi erklaeren die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Christine Lambrecht und der fuer Datenschutz zustaendige Berichterstatter Gerold Reichenbach:

Aus dem Wahlkreis

Bürger fragen nach!

„Ich wollte mal direkt mit Ihnen reden!“, sagte ein Bürger bei der Sprechstunde des SPD-Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach im Infomobil des Deutschen Bundestages. Das mobile Infozentrum hatte in Rüsselsheim auf dem Marktplatz halt gemacht und der Volksvertreter nutzte die Gelegenheit, mit Bürgerinnen und Bürgern wie Fatma Oualit aus der Opel-Stadt ins Gespräch zu kommen.