Pressemitteilungen

Zum Internationalen Frauentag

Der 8. März ist Internationaler Frauentag. Ein Tag, der die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten alljährlich im Kampf für die Gleichstellung der Geschlechter bestärkt.

Von heute bis zum 9. März 2017 üben die Polizeibehörden in Bund und Ländern erstmals gemeinsam mit der Bundeswehr die Zusammenarbeit beim Thema Terrorabwehr. Da mit der Bundeswehr bisher noch nie eine Terrorlage geübt wurde, stehen bei der GETEX (gemeinsame Terrorismusabwehr-Exercise) Kooperation, Koordination und gemeinsame Reaktion im Vordergrund.

Zu dem heute verkündeten Verkauf von Opel an den französischen Autokonzern PSA Peugeot Citroen, erklärten der örtliche SPD-Bundestagabgeordnete Gerold Reichenbach sowie sein Nachfolger, der Wahlkreiskandidat und Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag Groß-Gerau, Jan Deboy: