Bereits mehrfach hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach Probleme der Integration in seinem Wahlkreis aufgegriffen. Zuletzt in einer Veranstaltung in der DITIB-Moschee zusammen mit der stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Aydan Özoguz. Nun hat die SPD Bundestagsfraktion die Initiative ergriffen und einen Beschluss zu einem Programm „Neue Chancen für Menschen mit Migrationshintergrund am Arbeitsmarkt“ gefasst. Dazu erklärte...

Aus dem Wahlkreis

58 Flüge trotz Nachtflugverbot

„Das darf ja wohl nicht wahr sein“, zeigte sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach empört über die große Anzahl nächtlicher Flüge trotz Nachtflugverbots am Frankfurter Flughafen. So bekamen 58 Maschinen am 11. Mai die Erlaubnis, auch in der Zeit von 23 bis 0 Uhr zu starten und zu landen, eine Woche später waren es 54 Flüge allein in einer Nacht.

Aus dem Wahlkreis

Zu Besuch beim AWO Mädchentreff

„Hier wird gute Arbeit geleistet“, stellte der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach bei seinem Besuch des AWO Mädchentreffs in Rüsselsheim fest. Das Projekt der Arbeiterwohlfahrt bietet eine berufliche Qualifizierung für junge Frauen und einen offenen Treff. Gerade darum zeigte sich der Abgeordnete erstaunt, dass ausgerechnet dieses Projekt jetzt auf der Kippe steht.

Angesichts des jüngsten Pläne der Schufa, Facebook und andere Internetquellen zur Beschaffung von VerbraucherInnendaten zu nutzen und darüber deren Kreditwürdigkeit zu prüfen, erklärt der Bundestagsabgeordnete und Berichterstatter für den Datenschutz in der SPD-Bundestagsfraktion, Gerold Reichenbach: