Skip to main content

Stromausfall in Holland nicht auf die leichte Schulter nehmen

Der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach erklärt zum Stromausfall in Holland:

„Der Stromausfall in Holland zeigt, wie wichtig die Sicherung kritischer Infrastrukturen ist. Dies gilt sowohl für Energieversorgungsnetze als auch für Telekomunikation und IT .....

„Der Stromausfall in Holland zeigt, wie wichtig die Sicherung kritischer Infrastrukturen ist. Dies gilt sowohl für Energieversorgungsnetze als auch für Telekomunikation und IT. Dies ist erneut ein Beleg dafür, dass wir uns keine Sicherheitslücken in diesem Bereich erlauben können, weil die Auswirkungen weit über die betroffenen Unternehmen hinausgehen. Der Vorfall zeigt abermals, wie wichtig das sich in der Parlamentsberatung befindliche IT-Sicherheitsgesetz ist.“