Skip to main content

Reichenbach erfreut: Ortsumgehung Dornheim der B44 auf dem Weg zurück in den vordringlichen Bedarf

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach zeigt sich erfreut, dass die gemeinsamen parteiübergreifenden Bemühungen Früchte getragen haben und die Ortsumgehung Dornheim der B44 nach seinen Informationen im Referentenentwurf des Verkehrsministeriums für das abschließende Gesetzgebungsverfahren wieder in den sogenannten "Vordringlichen Bedarf" aufgenommen wurde.

Zwar sei dies noch kein endgültiger Erfolg, so Reichenbach, denn die Ressortabstimmung und das parlamentarische Verfahren folgten noch, aber dies sei ein erster wichtiger Schritt, die im Entwurf des Ministers vorgenommene Abstufung, die das Aus für die dringend benötigte Entlastung in  Dornheim bedeutet hätte, wieder rückgängig zu machen.

Auch die wichtige Ortsumgehung Mörfelden-Walldorf sowie die bereits in der Realisierungsphase befindliche Ortsumgehung Klein-Rohrheim seien weiter im Referentenentwurf  im vordringlichen Bedarf enthalten.