Skip to main content

Das Ergebnis war am Ende Nebensache

Benefizspiel der Politiker aus dem Kreis Groß-Gerau gegen die Altherrenmannschaft des TV Crumstadt zugunsten der Freiwilligen Feuerwehr Crumstadt, deren Gerätehaus bei einem Brand im Juli stark beschädigt wurde.

Unter der Leitung von Thomas Will spielten haupt- und ehrenamtliche Politiker des Kreises Groß-Gerau über alle Parteigrenzen  hinweg in einer „Politikerauswahl“ in Ermangelung eines eigenen Trikotsatzes in den Trikots der JUSOS aus dem Kreis Groß-Gerau. Aber nicht überall wo Jusos drauf stand, waren auch Jusos drin. Unter den Spelern waren unter anderen der Erste Kreisbeigeordnete Walter Astheimer (Grünen), der Rüsselsheimer Oberbürgermeister Patrik Burkhardt (CDU), die Bürgermeister von Nauheim und Trebur  Jan Fischer und Carsten Sittmann (beide CDU), Erster Stadtrat Kurt Linnert (SPD) aus Kelsterbach , SPD- Kreistagsfraktionsvorsitzende Rita Schmiele und ihre Stellvertreterin Caroline Bender, der Fraktionssprcher der Grünen im Kreistag Thomas Krambeersowie Landrat Thomas Will (SPD) und MdB Gerold Reichenbach. Natürlich gewann die Mannschaft des TV Crumstad haushoch. Aber das Ergebnis (15:3) war eher nebensächlich, es hat allen Spass gemacht, auch wenn Gerold Reichenbach in der 2. Halbzeit mit einem Muskelfaserriss ausschied und den Rest auf der Bank verbrachte.