Skip to main content

SPD-Ortsverein Wolfskehlen zu Besuch in Berlin

In dieser Woche empfing Gerold Reichenbach, MdB, den SPD-Ortsverein Wolfskehlen im Deutschen Bundestag.

Im Anschluss an einen Informationsvortrag des Besucherdienst des Deutschen Bundestags über Arbeits- und Funktionsweise des Parlaments trafen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wolfskehlen Gerold Reichenbach.

Nach einer kurzen Einführung in die Aufgaben und Themenschwerpunkte des Abgeordneten, erhielten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit mit ihrem Abgeordneten die Fragen, die ihnen zur Arbeit des Bundespolitikers unter den Nägels brannten, zu diskutieren. Das Interesse reichte von der Frage, wie Lobbyismus auf Bundesebene funktioniere und wie groß die Einflussnahme auf die Politik tatsächlich sei, über den Datenschutz bis hin zur Frage, ob der Abgeordnete vor seinen Reden im Plenum noch nervös sei. Im Anschluss an das Gespräch konnte der Ortsverein Wolfskehlen einen Blick von der Kuppel des Reichstagsgebäudes werfen und so den Tag ausklingen lassen.