Skip to main content

Junge Hessen zu Besuch in Berlin

Vergangenen Freitag waren Schülerinnen und Schüler der Gerhart-Hauptmann-Schule aus Rüsselsheim zu Besuch in Berlin.

Die jungen Hessen nutzten während ihrer Klassenfahrt nach Berlin die Möglichkeit den Deutschen Bundestag zu besuchen und hier einen Vortrag des Besucherdienstes über die Zusammensetzung und Arbeitsweise des Parlaments zu hören. Da ihr Abgeordneter aufgrund von Terminen im Wahlkreis nicht in Berlin sein konnte, stand im Anschluss der Büroleiter des Abgeordneten, Volker Palm, für ein Gespräch zur Verfügung. Er schilderte den Schülern den Arbeitsalltag von Gerold Reichenbach und stand ihnen Rede und Antwort zu Fragen über die Arbeit des Abgeordneten und seiner eigenen Funktion, des wissenschaftlichen Mitarbeiters des Abgeordneten. Abschließend konnte die Reichstagskuppel besichtigt werden.