Skip to main content

Reichenbach demonstriert gemeinsam mit 100.000 gegen Atomkraft in Berlin

Am vergangenen Samstag demonstrierten in Berlin bis zu 100.000 Menschen gegen die Atompolitik der schwarz-gelben Bundesregierung - unter ihnen auch der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach aus dem Wahlkreis Groß-Gerau.

 

"Dass man sein Leben lang auf einer heißen Herdplatte gesessen hat, muss ja nicht heißen, dass man dies bis in alle Ewigkeiten weiter machen will", so der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach über die latente Gefahr, die permanent von den Atommeilern ausgeht. Reichenbachs Wahlkreis Groß-Gerau liegt in unmittelbarer Nähe der alten Atommeiler Biblis A und B.

 

Ob die schwarz-gelbe Bundesregierung den mit der Energie-Lobby ausgehandelten Deal durchbringen wird, ist nicht zuletzt vom Ausgang einer geplanten Klage von SPD und Bündnis 90/ Die Grünen vor dem Bundesverfassungsgericht abhängig. SPD und Bündnis 90/ Die Grünen sehen in der Umgehung von Bundestag und Bundesrat im Entscheidungsprozess über die Laufzeitverlängerungen einen Verfassungsbruch.