Skip to main content

Oberbürgermeister Peter Feldmann und Gerold Reichenbach besuchen Kelsterbach

Nach dem Eintrag in das Goldene Buch von Kelsterbach, gingen der Oberbürgermeister von Frankfurt, Peter Feldmann, der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach, Bürgermeister Manfred Ockel und Landtagskandidat Jens Grode über den Kelsterbacher Markt, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Gerade Themen, für die der Frankfurter SPD Oberbürgermeister steht, wie Wohnungsbau und gerechte Mieten, interessierten die Bürger.

Im Anschluss stand der Besuch der Wohnanlage „Atrium“ für altersgerechtes Wohnen auf der Tagesordnung. Der prominente Besuch zeigte sich sichtlich beeindruckt von der weitläufigen und grünen Wohnanlage. „Gerechte Mieten und alternative Wohnformen sind gerade angesichts des demographischen Wandels besonders wichtig“, bemerkt der Bundespolitiker Reichenbach. Daher sei dieses Thema auch ein besonderes Anliegen der Sozialdemokraten. Hier sieht auch Peter Feldmann in Frankfurt und im gesamten Rhein-Main-Gebiet besonderen Handlungsbedarf. Er hat es deshalb zu einem der Schwerpunkte  seiner Politik gemacht. Ein weiterer Zweck seines Besuches war es deshalb auch, den  Kontakt und das Gespräch mit den Umlandkommunen zu suchen, da die Wohnungsbauproblematik im Rhein-Main-Gebiet nur gemeinsam zu lösen ist.

Nach über zwanzig Jahren war Peter Feldmann der erste Frankfurter Oberbürgermeister nach Andreas von Schöler der Kelsterbach besuchte.