Skip to main content

Reichenbach (MdB) trifft im Rahmen einer Delegationsreise den Raunheimer Polizisten Steffen Gabriel im palästinensischen Ramallah

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach befindet sich zur Zeit auf einer Delegationsreise des Innenausschusses des Deutschen Bundestag nach Israel und in die Palästinensischen Gebiete. Am letzten Dienstag traf Gerold Reichenbach in Ramallah den Raunheimer Polizeibeamten Steffen Gabriel, der dort im Rahmen einer europäischen Polizeimission tätig ist.

Gerold Reichenbach freute sich über die Möglichkeit eines kurzen Gesprächs am Rande der Besichtigung des EUPOL COPPS (European Union Co-ordination Office for Palestinian Police Support) Hauptquartiers. Herr Gabriel ist Polizeibeamter und im Rahmen der Europäischen Polizeimission EUPOL COPPS  in Ramallah tätig.


Von Februar bis Juli 2011 war Herr Gabriel der einzige deutsche Polizeibeamte. Seit September 2011 sind es mittlerweile drei Polizeivollzugsbeamte aus Deutschland, wobei Herr Gabriel der einzige aus Hessen ist. Reichenbach zeigte sich hoch erfreut über das Zusammentreffen, kennt er Steffen Gabriel doch noch von seinem Praktikum bei der Rüsselsheimer Polizeistation, er war mit ihm zusammen Streife gefahren.  Reichenbach lobte das  internationale Engagement des Raunheimer Polizisten, der mit seiner Arbeit vor Ort dazu beiträgt eine rechtsstaatliche Polizei in den palästinensischen Autonomiegebieten aufzubauen und so seinen Beitrag zur Stabilisierung dieser kritischen Region leistet.