Skip to main content

Reichenbach erhält Antwort von der Bundesregierung zur B44 Ortsumgehung Dornheim

Mit seinen hessischen SPD-Bundestagskollegen stellte Gerold Reichenbach im November 2010 eine „Kleine Anfrage“ an die Bundesregierung zu Verkehrsprojekten in Hessen, wie der Ortsumgehung in Dornheim (B44).

 

Auf seine Frage, wann mit dem Baubeginn der B44 Ortsumgehung Dornheim zu rechnen sei, da durch Änderungen im Europäischen Naturschutzrecht eine vertiefende Untersuchung nötig wurde, antwortete die Bundesregierung Ende Dezember sehr unkonkret.

 

„Die Bundesregierung hat mich darauf verwiesen, dass die Hessische Straßen- und Verkehrsverwaltung derzeit die Projektunterlagen für die Ortsumgehung erstellt, wonach die Durchführung des Baurechtsverfahrens erfolgt. Eine konkrete Aussage über den Baubeginn konnte die Bundesregierung aufgrund der frühen Planungsphase nicht nennen“, so Reichenbach seine Antwort bedauernd.

 

„Die Bürgerinnen und Bürger von Dornheim warten schon sehr lange auf eine Entlastung und ich finde es enttäuschend, dass dieses Projekt immer wieder auf die lange Bank geschoben wird“, betont Reichenbach abschließend.