Skip to main content

Gymnasium Gernsheim besucht das politische Berlin

Sommerzeit ist Reisezeit. So auch für das Gymnasium Gernsheim.

Eine Klasse der Schule nutzte diese Woche die Gelegenheit auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach das politische Berlin zu besuchen. Im Anschluss an einen Vortrag über die Arbeits- und Funktionsweise des Parlaments auf der Besuchertribüne des Plenarsaals trafen die jungen Hessinnen und Hessen den Büroleiter Gerold Reichenbachs, Volker Palm, und seine wissenschaftliche Mitarbeiterin, Jeannette Spary, da der Politiker seine Gäste aufgrund von Terminen im Wahlkreis nicht persönlich empfangen konnte. 

Die beiden Mitarbeiter Gerold Reichenbachs beantworteten den Schülerinnen und Schülern viele Fragen über den Arbeitsalltag des SPD-Politikers und ihre eigene Arbeit im Bundestag und die der Kolleginnen und Kollegen im Wahlkreis. 

Im Anschluss an das Gespräch besuchte die Gruppe die Reichstagskuppel und konnte sich danach im Besucherrestaurant des Deutschen Bundestages bei einem Essen stärken.