Skip to main content

Gerold Reichenbach empfängt Besuch aus Kelsterbach in Berlin

Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Kelsterbach nutzten diese Woche die Gelegenheit den Bundestagsabgeordneten Gerold Reichenbach in Berlin zu besuchen.

Zuerst erhielt die Gruppe einen Informationsvortrag über Arbeits-, Funktionsweise und Zusammensetzung des Parlaments. Anschließend hatten die jungen Hessinnen und Hessen die Gelegenheit mit Gerold Reichenbach in einem Gespräch verschiedene aktuelle Themen zu diskutieren. Die Auswirkungen des Klimawandels auf ihre Herkunftsregion und das Thema Datenschutz waren hier von besonderem Interesse. Der Besuch im Bundestag endete mit einer Besichtigung der Reichstagskuppel, von der die Schülerinnen und Schüler den Blick über Berlin genießen konnten.