News

„Die gestern vom hessischen Finanzminister Schäfer gestartete PR-Aktion zum Kommunalen Investitionsprogramm (KIP) des Bundes ist einfach nur dreist und unseriös“, erklärt der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach.

Wie der der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach mitteilte, seien inzwischen insgesamt 19 Kindertagesstätten aus dem Kreis Groß-Gerau in das Programm "Sprach-Kitas" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aufgenommen worden. Dies sei eine Einrichtung mehr als beim Start des Programms im vergangenen Jahr.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach und sein Nachfolger, der Wahlkreiskandidat und Vorsitzendende der SPD-Kreistagsfraktion Jan Deboy gratulieren der Werner-Heisenberg-Schule zur Auszeichnung mit dem Deutschen Klimapreis.

Am Donnerstag sprach der Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach mit Vertreterinnen und Vertretern der Initiative Digtalcourage e.V. über das an diesem Tag in den Bundestag eingebrachte Anpassungsgesetz zur Datenschutzgrundverordnung.

Gemeinsame Erklärung von Gerold Reichenbach MdB, Kerstin Geis MdL, Gerald Kummer MdL, Landrat Thomas Will, Jan Deboy, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, und David Rendel, Vorsitzender der Jusos im Kreis Groß-Gerau:

Am Rande des Plenums traf sich heute Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries mit den Abgeordneten Gerold Reichenbach, Gustav Herzog und Michael Hartmann um über den Verkauf von Opel an PSA zu sprechen.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach bekam am gestrigen Mittwoch das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber durch den Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes Hartmut Ziebs verliehen.

Pressemitteilungen

Zum Internationalen Frauentag

Der 8. März ist Internationaler Frauentag. Ein Tag, der die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten alljährlich im Kampf für die Gleichstellung der Geschlechter bestärkt.

Von heute bis zum 9. März 2017 üben die Polizeibehörden in Bund und Ländern erstmals gemeinsam mit der Bundeswehr die Zusammenarbeit beim Thema Terrorabwehr. Da mit der Bundeswehr bisher noch nie eine Terrorlage geübt wurde, stehen bei der GETEX (gemeinsame Terrorismusabwehr-Exercise) Kooperation, Koordination und gemeinsame Reaktion im Vordergrund.

Zu dem heute verkündeten Verkauf von Opel an den französischen Autokonzern PSA Peugeot Citroen, erklärten der örtliche SPD-Bundestagabgeordnete Gerold Reichenbach sowie sein Nachfolger, der Wahlkreiskandidat und Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag Groß-Gerau, Jan Deboy: