Skip to main content

News

Der SPD-Bundestagsabgeordneter Gerold Reichenbach informiert über die Zunahme von „Sprach-Kitas“ im Kreis Groß-Gerau.

„Wir werden illegalen Autorennen auf unseren öffentlichen Straßen wirkungsvoller bekämpfen können. Dieses menschenverachtende Machogehabe hat in der Vergangenheit zu vielen Toten und Verletzten geführt– auch in unserer Region “, kommentiert der SPD Abgeordnete Gerold Reichenbach das in dieser Woche verabschiedete Gesetz gegen Raser und illegale Autorennen.

Wie der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach mitteilte, seien insgesamt 29 Kindertagesstätten aus dem Kreis Groß-Gerau in das Programm "Sprach-Kitas" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aufgenommen worden. Dies seien zehn Einrichtungen mehr als noch zu Beginn des Jahres. Besonders in Rüsselsheim und Mörfelden-Walldorf sei eine Zunahme zu verzeichnen.

Wie bewältigen Familien die so genannte „Rushhour des Lebens“ mit ihren vielfältigen Herausforderungen und wie kann Politik Familien dabei unterstützen? Um diese zentralen Fragen zu erörtern lud der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Fraktion vor Ort" am vergangenen Freitag zu einer Diskussionsveranstaltung in den Stadverordnetensitzungssaal nach Walldorf ein. Das hochkarätige Podium bildeten Caren...

Meine Parlamentaiergruppen:

Suche